FREIE PLÄTZE: ab März/24 ein Platz frei

Über mich

Mein Name ist Romina Gilch und bin im November 1989 geboren. Ich lebe mit meinem Mann und unserem gemeinsamen Sohn Johann geb. April 2020 im schönen Landkreis Ansbach. Zu unserer Familie gehören außerdem unser Hund, vier Katzen und fünf Kaninchen. Nach meinem mittleren Reife Abschluss begann ich eine Ausbildung als Physiotherapeutin. In diesem Beruf habe ich mich allerdings zum damaligen Zeitpunkt und jungen Jahren nicht gesehen. So begann ich eine weitere Ausbildung als Einzelhandelskauffrau im Lebensmittelbereich. Dort war ich einige Jahre mit leitender Funktion tätig.

Mir war allerdings immer klar, dass ich auf jeden Fall in den sozialen Bereich zurück möchte. Ich ließ mir allerdings offen, welcher es sein sollte. Nach der Geburt meines Sohnes kam ich somit in Berührung mit der Tätigkeit als Kindertagespflegerin. Für meinen Mann und mich war klar, dass es für unser Kind keine klassische Krippe, sondern eine liebevolle Tagesmami sein wird. Ich war so begeistert von diesem Konzept, das ich wusste, wohin auch meine Reise in die soziale Arbeit führen wird.

Dieses setzte ich im Mai 2022 direkt mit einem Grundkurs (geleitet vom Jugendamt) um, gefolgt im September 2022 vom Qualifizierungskurs im Bereich Kindertagespflege.